Montag, 27. Oktober 2014

Star Citizen - Neues Demo Video

Das wohl meist erwartete Weltraumspiel 2014/2015 ist Star Citizen. Die ersten Videos und Bilder zu Star Citizen haben die Weltraum-Fans gerade zu begeistert und man wollte einfach nicht glauben, dass es sich um echte Ausschnitte aus dem Spiel handeln sollte. Doch hinter Star Citizen steckt niemand anderes als der Weltraumspiele Pionier Chris Roberts, der sich schon einen Namen gemacht hat, mit dem Spiel Elite. Die große Begeisterung zeigt sich in der Summe die durch Crowdfunding zusammen getragen wurde. Es wurde über 58 Millionen US-Dollar für die Entwicklung von Star Citizien gespendet.

Star Citizen Logo

Freitag, 24. Oktober 2014

The Crew gibt Gas

Das nächste Spiel von Ubisoft und diesmal ist es ein Rennspiel, aber nicht irgendein normales Rennspiel, sondern ein kleiner Nachbau der kompletten USA. Ubisoft hat sich viel vorgenommen mit diesem neuen Rennspiel und bereits jetzt kann man die Beta spielen. The Crew wurde mehrere Jahre entwickelt und soll noch Dezember 2014 erscheinen. Doch was ist das Besonderen an The Crew, was andere Rennspiele nicht haben?

The Crew Logo

Sonntag, 19. Oktober 2014

Europa Universales 4 - mein Lieblingsgame 2014

Das Jahr ist zwar noch nicht ganz um, doch ich kann jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Spiel welches ich 2014 am häufigsten gespielt haben werde, Europa Universales 4 sein wird. Kein anderes Spiel bietet (aus meiner Sicht) so viel taktischen Tiefgang auf der einen Seite und eine absolut gute Spielbarkeit im Multiplayer auf der anderen Seite. Da ich grundsätzlich den Mehrspielermodus bevorzuge und zugleich Strategiespiele sehr mag, ist Europa Universales Teil 4 das ideale Spiel für mich.

Europa Universales 4 - Burgund


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Starbound entwickelt sich weiter

Das Indie-Sandboxgame von Entwickler Chucklefish Ltd. wurde am 4. Dezember 2013 im Beta-Status veröffentlicht und wird ständig weiterentwickelt. Noch im gleichen Jahr erhielt Starbound den Titel Indie of the Year Award 2013. Man kann eine von sieben Rassen spielen und kann ein riesiges Universum entdecken und erforschen. Dabei entdeckt man immer neue Planeten mit neuer Flora und Fauna, neuen Gegner und Bewohnern, verschieden Städte, Tempel und Stationen. Dabei wurde das ganze Universum zufällig generiert.

Starbound Logo


Dienstag, 14. Oktober 2014

Openttd Städtetest

Willkommen zur zweiten Runde von Openttd. Wir haben bereits kurz über Openttd berichtet, aber diesmal habe ich einen neuen Spielstand angefangen, um zu testen, wie ich am besten Städte in Openttd, zum wachsen bekomme. Dazu habe ich erst mal den Szenario-Editor benutzt, um mir für meine Zwecke, eine Landkarte vorzubereiten. Dort habe ich dann als erstes die Landoberfläche angepasst, damit die spätere Stadt, dort auch gut wachsen kann, ohne von anderen Elementen gestört zu werden. Dieser Test dient ausschließlich dem Testen von Städten und dessen Wachstumsverhalten. Zusätzlich konnte ich in Erfahrung bringen, dass Städte auch ohne zusätzlich Ressourcen wie Waren, die Städte wachsen können. Daher habe ich bei diesem Spielstand so gut wie komplett auf die anderen Ressourcen verzichtet und habe die Städte nur mit Passagieren, Post und Wertsachen beliefert.

Openttd Stadt

Freitag, 10. Oktober 2014

Wann kommt endlich ein neuer Städtebau-Simulator?

Lange ist es her, das ein vernünftiger Städtebau-Simulator erschienen ist. Es gibt zwar jede Menge Spiele dieser Art, aber keins kann so richtig überzeugen. Insbesondere, da die älteren Städtebau-Simulationen, besser sind als die Neuerscheinungen. Das letzte große Titel in diese Richtung war Sim-City von Maxis, jedoch war dieses Spiel für die meisten Fans von Städtebau-Simulationen eine riesige Enttäuschung. In diesem Bericht schauen wir uns zwei Titel genau an und vergleichen diese untereinander. Die Rede ist von Sim-City von Maxis und Cities-XL Monte Cristo.


Dienstag, 7. Oktober 2014

Alien Isolation - Horror-Spiel erster Klasse

Alien Isolation ist endlich draußen und bereits jetzt spalten sich die Meinungen zu diesem Spiel. Die eine Seite von Spielern feiert diese Spiel und sind geradezu begeistert und die andere Seite würde das Spiel niemals anfassen. Das mag einmal daran liegen, dass Alien Isolation ein Horror-Spiel ist und wie kein andere Spiel es versteht, den Spieler in Angst und Schrecken zu versetzten, aber ein weitere Punkt, warum einiger Spieler, Alien Isolation nicht anfassen würden, ist der Frust-Faktor in diesem Spiel. Denn kaum ein Spiel ist härter und unfairer als Alien Isolation.

Alien Isolation Logo

Im Gegensatz zu den Vorgänger Alien-Spielen, gibt es bei Alien Isolation nur ein einziges Alien, aber dennoch ist dieses Alien, einer der härtesten Gegner überhaupt. Denn dieses Alien macht eine erbarmungslose Jagd auf uns und um zu überleben, müssen wir uns verstecken und verteidigen. Selbst mit einem mächtigen Flammenwerfer, können wir dieses Alien nur für kurz Zeit in die Flucht schlagen.

Montag, 6. Oktober 2014

Microsoft kauft Minecraft

Erst waren erst Vermutungen und Gerüchte, doch nun steht es fest. Das Erfolgsspiel Minecraft wurde nun für 2,5 Milliarden US-Doller verkauft oder besser gesagt, die ganze Firma Mojang AB. Der Software Gigant Microsoft, kaufte nun am 15. September 2014 die komplette Firma Mojang AB, um das Spiel Microsoft zu erhalten. Gerüchten zufolge, ist der Sohn von Bill Gates ein richtiger Fan des Spiels Minecraft und da lag es für Bill Gates nah, das Unternehmen Mojang Ab, inklusive Minecraft zu kaufen. Viele Fans des Spiels sind nicht gerade glücklich, über diesen Verkauf.

Minecraft Logo

Minecraft ist ein Open-World-Spiel und basiert auf der Voxel Engine. Der Spieler kann in einer 3D Welt, die aus quadratischen Blöcken besteht, herum laufen, Materialien abbauen, neue Gegenstände herstellen und mit den Blöcken, eine eigene Welt kreieren.

Donnerstag, 2. Oktober 2014

No Man`s Sky - Realisierbar?

Wir können leider nicht viel über das Spiel No man`s Sky erzählen, da das Spiel noch in Entwicklung ist und wahrscheinlich erst Mitte 2015 erscheinen wird, aber dennoch wollen wir euch schon mal auf das Spiel aufmerksam machen. No man`s Sky wird von Hallo Games, einem kleinen Spielefirma entwickelt und zur Zeit arbeiten nur 3 Personen am Spiel, aber dennoch sind die Trailer b.z.w. die Videos zum Spiel, sehr beeindruckend und vielversprechend.

No mans Sky Logo