Dienstag, 24. Februar 2015

GTA 5 für den PC auf 14. April verschoben

Ich hätte es echt vorhersehen können! Rockstar hat heute auf der offiziellen Seite bestätigt, dass GTA 5 erst am 14. April 2015 für den Computer erscheinen wird. Das geplante Heists Addon für GTA 5 Online soll aber dennoch am 10. März für die Konsolen erscheinen. Aber so langsam wird es echt peinlich für Rockstar, denn der Release Termin für die PC-Version von GTA 5 wurde schon öfter verschoben und die Fans und Anhänger sind es nun endlich leid und haben kein Verständnis mehr für das Vorgehen von Rockstar.

GTA 5 PC Logo

Montag, 23. Februar 2015

Medieval Engineers Early-Access

Von den Machern von Space Engineers kommt nun Medieval Engineers und versetzt uns ins Mittelalter, in die Zeit von Bürgen und Rittern. Vom Weltraum-Szenario zum Mittelalter-Thema ist es ein gewaltiger Schritt, aber nicht für die Macher dieser beiden Spiele. Baut eure eigene Festung in einer wunderschönen 3D Landschaft. Errichtet hohe Burgmauern und verteidigt eure kleine Stadt gegen Angreifer. Das Besondere an Medieval Engineers ist die verwendete Physik-Engine. So kann man die Konstruktionen durch Gewalteinwirkung zerstören und niederreißen. Aber auch bewegliche Konstruktionen sind möglich, wie z.B. ein Burgtor, dass man hoch und runter fahren kann oder direkt ein bewegliches Katapult, welches schwere Steine über mehrere Meter durch die Luft schleudern kann. Wie schon bei Space Engineers, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Medieval Engineers Logo

Donnerstag, 19. Februar 2015

Bitcoins spielend verdienen

Dieses Thema dreht sich nicht direkt um ein bestimmtes Spiel, sondern eher um die anonyme Online-Währung Bitcoins und die Möglichkeit, wie man diese spielend verdienen kann. Dazu gibt es mehrere Wege und Dienste, jedoch betrachten wir den spielerischen Aspekt von Bitcoins und schauen uns die verschiedene Programme und Alternativen genauer an. Doch vorab erklären wir was Bitcoins überhaupt sind.

Bitcoins Logo

Mittwoch, 18. Februar 2015

Star Citizen Kritik wird größer!

Als im Jahr 2012 das Kickstarter Projekt Star Citizen vorgestellt wurde, sind viele aus dem Häuschen gewesen und haben direkt fleißig Geld gespendet. Über 2,1 Millionen Dollar wurden insgesamt zusammengetragen und die ersten spielbaren Module wurden bereits veröffentlicht und lassen eine kleinen Einblick auf den Status und Fortschritt von Star Citizen zu. Das Hanger und Dogfight-Modul sehen vielversprechend aus und erfreuen sich viel Beliebtheit. Auch die verschiedenen Demo und Trailer-Videos lassen das Weltraum-Herz höher schlagen. Doch leider wird die Kritik an Star Citizen immer größer, denn es wird wohl ein internes Bezahlsystem geben, mit dem man verschiedenen Gegenstände im Spiel kaufen kann. Dies ist laut vieler Spieler ein Frechheit und dient nur dem Zweck, noch mehr Geld aus den Taschen der Spieler zu ziehen. Doch ist diese Kritik gerechtfertigt?

Star Citizen Logo

Montag, 16. Februar 2015

Schlechte und gute Spiele-Film-Umsetzungen

Das Spiele zu Filmen, meisten sehr schlecht sind, sollten vielen Spieler bereits wissen. Es gibt zwar hier und dort, immer wieder mal echt gute Spiele, die auf Filmen basieren, aber leider ist der größte Anteil dieser Spiele, einfach nicht ihr Geld wert. So wird immer wieder, kurz nachdem ein neuer Hollywood Film erscheint, auch direkt das passende Spielt auf den Markt geworfen. Diese Film-Spiele werden dann noch von dem Medien gehypt, dass man denken müsst, dass es sich um ein echt gutes Spiel handelt muss. Doch dann kommt die große Enttäuschen, wenn man feststellt, dass diese Spiele einfach nur der größte Müll sind.

Spiele-Film-Umsetzungen Logo

Mittwoch, 11. Februar 2015

Europa Universales 4: MP-Winterpartie (1504-1557)

Die Jahre 1504-1557 - Neustart mit Äthiopien, Beginn der Kolonialisierung

Nach längerer Spielpause haben wir uns nun ein drittes Mal zusammengefunden, um unsere Winterpartie in Europa Universales IV weiterzuspielen. Letzten Samstag + Sonntag zockten wir weitere mehr als 50 Jahre unserer eigenen Weltgeschichte.



Dienstag, 10. Februar 2015

Über 2000 DOS-Spiele auf dem Browser

Es gibt so viele gute alte DOS-Spiele, über die wir gerne berichten würden, aber es stand immer wieder das gleiche Problem im Weg. Die alten Spiele funktionieren nicht mehr auf den heutigen Computer-Systemen, außer man bedient sich der sogenannten DOS-Box, welche das Spielen von alten DOS-Klassikern wieder möglich macht. Jedoch muss man bei der DOS-Box verschiedene Einstellungen vornehmen, damit die Spiele auch funktionieren. Dies ist bei einigen Spielen mit sehr viel Arbeit und Recherche verbunden. Doch nun entfällt das Problem mit den verschiedenen Einstellungen, da das Internet-Portal archive.org, sich die Mühe gemacht hat und über 2000 alte DOS-Spiele zusammengetragen hat und diese über den Browser, direkt zum Spielen anbietet.

archive.org DOS-Games

Montag, 9. Februar 2015

Minecraft soll in der Türkei verboten werden?

So zumindest die Aussage der Online-Zeitschrift dtj-online. Das türkischen Ministeriums für Familie und Soziales, soll nun prüfen, ob Minecraft wirklich Gewalt gegen Frauen verstärkt. Im Hintergrund steht der politische Plan, dass Gewalt gegen Frauen versteckt bekämpft werden soll und dies gilt nun mal auch in Computerspielen. Sollten die Gerüchte war sein, könnte Minecraft auf der schwarzen Verboten-Liste der Türkei landen und das Spielen von Minecraft, wäre nicht nur verboten, sondern auch strafbar.

Minecraft Logo

Freitag, 6. Februar 2015

Cities XXL ist wie die Vorgänger

Leider wird es wohl wieder nichts mit einem neuen Städte-Simulator, denn das neue Cities XXL ist genau wie die Vorgänger. Die Kritiken unter Steam fallen sehr negativ aus und es ist die Rede von Frechheit und Betrug. Dieses Vorgehen ist nichts Neues und auch schon die Vorgänger haben sich nicht großartig voneinander unterschieden. Es wurden zwar in allen Teilen, immer wieder mal hier und da Fehler behoben und ein paar Elemente und Inhalte wurden hinzugefügt, aber es war immer zu wenig, damit man von einem Erfolg und Fortschritt sprechen kann. Das neue Cites XXL ist da keine Ausnahme, denn außer dem Menü, Musik und ein paar Texturen, hat sich nicht viel verändert in diesem Spiel. Lieder! Aber dennoch muss man erwähnen, dass Cities XL b.z.w. XXL ein gutes Spiel ist.

Cities XXL Logo

Dienstag, 3. Februar 2015

Starbound Winter-Addon

Das neue Winter-Update ist endlich da und es hat sich viel getan in Starbound. Es wurden nicht nur die bekannten Fehler behoben, sondern es wurden auch neue Features und Inhalte hinzugefügt. Der Einstieg b.z.w. Anfang des Spiels hat sich grundlegend geändert und es ist nun wesentlich schwieriger geworden voran zu kommen, was aber jedoch sehr positiv ist. Wie man nun bei Starbound voran kommt und was für neue Inhalte hinzugekommen sind, erfahrt ihr hier.

Starbound Logo

Montag, 2. Februar 2015

Emergency 5 – Katastrophe

Der fünfte Teil der Emergency-Reihe, sollte der beste Teil werden, doch leider wurde Emergency 5, zum schlimmsten Teile überhaupt, denn so viele Fehler die Emergency 5 mit sich bringt, da kann man wirklich von einer Katastrophe sprechen. DeepSilver wollte mit diesem neuen Teil der Reihen, sich endlich von der alten Engine lösen und eine komplett neue Spiele-Engine benutzen, die wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Auf den ersten Blick würden man meinen, dass sich Emergency 5 weiter entwickelt hat und neue Ideen und Inhalte in das Spiel eingeflossen sind, doch auf den zweiten Blick, erkennt man die offensichtlichen Schwächen des Spiels.

Emergency 5 Logo