Mittwoch, 27. April 2022

Die beliebtesten Smartphone-Games

Handy-/Smartphone-Games sind beliebt und viele Menschen nutzen sie sehr gerne, da man sie quasi überall spielen kann. Wenn man nun Lust darauf hat, ein schönes neues Spiel auszuprobieren, wird man dafür eine recht große Auswahl finden. Für die, die aber keine so richtige Ahnung haben, welches der vielen zur Verfügung stehenden Games am besten passt und welches man sich dann auf sein Smartphone installieren sollte, kann das Nachfolgende vielleicht hilfreich dabei sein.



Hier eine Top-5-Liste derzeit angesagter Titel:

Pokémon GO

Das Spiel „Pokémon GO“ ist eines der Handyspiele, welches immer sehr beliebt war. Zwar hat sich der Hype etwas gelegt, aber trotzdem lieben immer noch viele Nutzer auf der ganzen Welt dieses Game. Wie es in der gleichnamigen Anime-Serie der Fall ist, gehen die Spieler los, um die magischen Pokémons einzufangen. Diese können sich überall versteckt haben. Das Witzige dabei ist, dass man die Wesen auf den wirklichen Straßen, Wegen oder in Parks einfangen kann. Allerdings sieht man sie draußen nur auf dem Handybildschirm. Das nun mittlerweile weniger Menschen umherrennen, um die besten Pokémons zu fangen, hat sogar einen Vorteil. Denn nun sind die Server nicht mehr so sehr ausgelastet, sodass „Pokémon GO“ jetzt noch mehr Spaß macht.

Fortnite

Das Spiel "Fortnite" ist auf dem PC sowie der Konsole schon lange ein Kultgame, welches Millionen Menschen auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Jetzt ist es aber auch für das Smartphone verfügbar. Viele Fans erhalten so ein beeindruckendes Spielerlebnis, was sich durchaus mit dem großen Original messen kann. Man kann wahlweise alleine seine taktischen Fähigkeiten austesten oder auch mit anderen zusammen in den Kampf ziehen. Man hat viele Möglichkeiten, um einen eigenen Charakter zu finden sowie verschiedene Kampfzonen ausführlich aufzurüsten. Dazu gibt es wöchentlich fabelhafte Updates, wie zum Beispiel Waffen, Spielmodi, Charakter-Looks oder besondere Gegenstände. Das zurecht kultige Spiel kann auch auf dem Smartphone schnell Begeisterung auslösen.

iPad-Spiele

An dieser Stelle soll zwischendurch erwähnt werden, dass es natürlich auch coole iPad-Spiele, wie zum Beispiel "Sky: Children of the Light", "Interloper" oder "Old Mans Journey", gibt. So erhält man noch einen zusätzlichen Spielespaß.

Nun weiter mit den Tipps für Smartphone-Games:

Mario Kart Tour

Jeder kennt mit Sicherheit "Mario Kart“ für die Konsole. Das Spiel ist ja schon lange Kult. Jetzt gibt es Mario und seine Freunde auch für das Smartphone. In „Mario Kart Tour“ können sie gegeneinander antreten. An verschiedensten Orten auf der Welt liefern sich die Helden ihre Rennen. Diese finden auf den beliebtesten Strecken der vorherigen Spiele statt und sie werden auch auf ganz neuen Bereichen ausgetragen. Dabei kann man sich wieder gegenseitig mit etlichen komischen Sachen von der Bahn werfen sowie durch eine gute Rennleistung in der Rangliste nach oben steigen. Am meisten Spaß wird „Mario Kart Tour“ wahrscheinlich im Mehrspielermodus gegen andere machen.

Harry Potter: Wizards Unite (iOS, Android)

Das Spiel „Harry Potter: Wizards Unite“ stammt von denselben Machern von „Pokémon GO“. Dieses durchaus faszinierende Game aus dem Harry Potter Universum zieht jüngere sowie ältere Spieler gleichermaßen in seinen Bann. Ein schreckliches Debakel hat dazu geführt, dass magische Gegenstände, Artefakte, Zauberer usw. in die Welt der „Muggel“ gelangen konnten. Mit der Hilfe von angesehenen Hexen als auch Zauberern aus der ganzen Zauberwelt darf man sich als Spieler daran beteiligen, alles Entkommene aufzuspüren, bevor es Menschen/Muggel entdecken. Wie bei „Pokémon GO“ auch, ist das zu Suchende im realen Leben verstreut und wird mit dem Handy-Bildschirm sichtbar. Das Finden der magischen Elemente ist relativ einfach. Dank einer nützlichen Karte bekommt man die jeweiligen Standorte angezeigt.

PAC-MAN 256

Bei „PAC-MAN 256“ handelt es sich um einen Klassiker im neuen Gewand. Jeder Videospiel-Fan wird sehr wahrscheinlich dieses Game kennen. Dieses geniale Remake überzeugt durch eine zeitgemäße Optik sowie durch einige Verbesserungen. Es handelt sich hierbei in der Tat um ein gelungenes Remake, welches man prima von unterwegs aus und gut zwischendurch spielen kann.

Was man sonst noch zu erwähnen gibt

Beliebte sind ansonsten auch Apps, mit denen sich Karikaturen von echten Fotos abwandeln lassen. Trends, wie gezeichnete Simpsons-Versionen vom eigenen Bild, sind nämlich aktuell schwer in Mode. Man kann weiterhin noch sagen, dass es sicherlich hilfreich und wichtig ist, für viele Games auch ein leistungsstarkes Handy zu haben, wie z.B. ein iPhone X. Bei Handys, die viel zum Spielen genutzt werden sollen, ist es nämlich wichtig, dass ein schneller Prozessor mit einer erstklassigen Grafikeinheit vorhanden ist. Es kann sonst passieren, dass das Spiel nicht optimal angezeigt wird und es auch zu Störungen kommt. Man kann hier natürlich auch sagen, umso mehr, umso besser. Um also einen großen Spielspaß zu garantieren, wird ein großes sowie hochauflösendes Display auf alle Fälle von Vorteil sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen