Montag, 19. Oktober 2015

Battlefront Beta

Man soll ja ein Buch niemals nach seinem Umschlag bewerten und dies gilt sicherlich auch für Video und deren Beta-Phase. Ein Beta ist nun mal ein Test für ein noch nicht ganz fertiges Spiel und anhand der Beta soll erkannt werden, wo es noch zu Problemen kommen kann. Beta's sind das perfekte Werkzeug um mit einer großen Anzahl von Spielern, neue und unbekannte Fehler zu entdecken. Obwohl den meisten Spielern bekannt ist, dass es sich bei der Beta nur um ein unfertiges Spiel handelt, können diese Beta-Phasen, doch einige Spieler abschrecken und einen falschen Eindruck des Spiels hinterlassen.

Battlefront Logo

Die Battlefront Beta war laut EA und DICE ein ein gewaltiger Erfolgt und es haben mehr Spieler teilgenommen als erwartet. Jedoch waren die Ansprüche der Spieler hoch gesteckt, da die beiden Vorgänger Kultstatus erreicht haben und viele Spieler bezweifelt haben, dass der neue Teil an die alten anknüpfen kann. Die Kritik wurde besonders stark, als beaknnt wurde, dass es im neuen Teil vorerst kein Weltraumkämpfe geben wird.

Battlefront Luke and Vader

Der erste Eindruck stimmt und überzeugt. Rebellen gegen das Imperium. Was will man mehr? Die Schlachten spielen sich schnell und dynamisch und von überall kommen Laserstrahlen geflogen. Schon vom ersten Moment an, fühlt man sich wie im Star Wars Universum. Da darf auch Luke und Darth Vader natürlich nicht fehlen. Später sollen auch andere Charaktere folgen.

Battlefron Trupper

Leider ist uns aber in der Beta aufgefallen, dass sehr häufig die Flieger zum Rammen benutzt werden. Suizid-Flieger und Kamikaze wo man nur hinschaut. Ob die Flieger zu schwach sind, oder die feindlichen Einheiten zu stark sind können wir nicht genau sagen, aber Fakt ist, dass die Flieger im Moment stark für diesen Zweck missbraucht werden.

Battlefront Sturmtruppen

Im Groben und Ganzen macht Star Wars Battlefront echt Spaß, jedoch überzeugt uns die Beta nicht wirklich, da uns der neue Teil viel zu stark an einen normalen Battlefield Shooter erinnert, jedoch in Star Wars Manier. Da muss noch mehr kommen, damit Star Wars Battlefront nicht zu einem einfachen Shooter verkommt. Weltraumkämpfe wurden da schon einen erheblichen Teil dazu beitragen.

Battlefront AT-ST

Aber man soll ein ein Spiel nicht anhand seiner Beta beurteilen und daher freuen wir uns auf den offiziellen Release Termin und hoffen, dass der neue Teil problemlos an die alten anknüpfen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar posten