Montag, 22. Februar 2016

Golden 7 Classic: Die Mutter aller Walzenspiele

Golden 7 Classic zählt zu den absoluten Klassikern unter den Spielhallen Automatengames, manchmal wird das Spiel auch als "die Mutter" aller Walzenspiele bezeichnet und das nicht ganz zu unrecht. Die Symbole auf den Walzen lassen einen sofort an an rotierende Walzen und klimperndes Geld denken. Da währen die Wassermelone, Weintrauben, Pflaume, Orange, Zitrone und Kirsche. Zudem gibt es die Spezialsymbole Glocke und natürlich die 7.

Golden 7 Classic Logo


Wie funktioniert es?

Golden 7 Classic verzichtet komplett auf überflüssigen Schnickschnack. Die Urform kam mit nur drei Walzen aus, mittlerweile sind es bei Online Versionen meist 5 Walzen. Golden 7 Classic ist ideal für Anfänger die sich auf neues Terrain begeben wollen, denn das Spielprinzip jeglicher Walzengames wird hier besonders schnell deutlich und ist so leicht zu erlernen. Zunächst legt der Spieler seinen Einsatz fest. Dann bringt er die Walzen zum rotieren. Wenn sich drei gleiche Symbole in einer Gewinnlinie befinden hat der Spieler gewonnen. Dabei fällt der Gewinn je nach Einsatz und der Art der gleichen Symbole unterschiedlich hoch aus. So weit so gut.

Golden 7 Classic Logo

Besonderheiten

Neben den normalen Symbolen gibt es die beiden Spezialsymbole, die 7 und die Glocke. Wenn diese Symbole auf den Walzen auftauchen, verhält sich die Sache ein wenig anders. Die 7 beispielsweise muss nur 2 Mal auf den Walzen vorkommen um einen Gewinn zu erzielen. Dieser fällt auch weitaus höher aus als bei den restlichen Symbolen. Erscheint die 7 sogar 5 Mal in einer Reihe, erhält der Spieler den Einsatz 10.000-fach zurück. Auf diese Art sind also extrem hohe Gewinne möglich. Die Glocke hingegen ist bei Golden 7 Classic das sogenannte Scattersymbol. Wenn es dreimal vorkommt (nicht mal zwingend in einer Linie), werden Sonderfunktionen außerhalb der normalen Gewinnlinie freigeschaltet. Die Glocke ermöglicht es so den Gewinn bis um das 50-fache des Einsatzes zu erhöhen.

Golden 7 Classic 50/50

Risiko

Des weiteren kann sich der Spieler bei Golden 7 Classic nach jedem Gewinn entscheiden, ob er diesen einstreichen möchte oder aber die Risikofunktion zu bemühen. Diese Risikofunktion ist eine 50/50 Chance bei der sich der Gewinn noch einmal verdoppeln lässt. Hat man Glück und verdoppelt den Gewinn, kann man diese Risikofunktion so lange weiterbenutzen, bis man verliert oder aber den Gewinn direkt einstreichen. Erfahrene Spieler raten dazu diese Funktion nur bei relativ kleinen Gewinnen zu benutzen, da große Gewinne so schnell weg sein können. Wie heißt es noch so schön? No risk, no fun!

Viele weitere interessante Onlineglücksspiele bei denen sich echtes Geld gewinnen lässt, findet man auf um-echtes-geld-spielen.com.

Keine Kommentare:

Kommentar posten