Mittwoch, 20. Mai 2015

Space Engineers – Planeten

Für Fans des Spiels Space Engineers gibt es gleich drei gute Nachrichten. Die erste gute Nachricht lautet, dass der Quellcode des Spiel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, was bedeutet, dass es nun einfacher wird, Mods und Erweiterungen für das Spiel zu entwickeln. Die zweite gute Nachricht bezieht sich auch auf die Veröffentlichung des Quellcodes, da der Entwickler Keen Software House eine Summe von 100.000 Dollar zur Verfügung stellt, für die Entwicklung von vielversprechenden Mods und Erweiterungen. Wie man sich an der Entwicklung beteiligen kann und wie man an die Förderung von Keen Software House erklären wir auch noch, aber die dritte und beste Nachricht lautet, dass es wohl in Zukunft gigantische Planeten mit Atmosphäre und Gravitation geben wird.

Space Engineers Planeten
Quelle: http://blog.marekrosa.org/2015/05/space-engineers-full-source-code-access_40.html
Ja richtig gehört, gigantische Planeten mit Atmosphäre und Gravitation sind die Zukunft von Space Engineers und es gibt sogar schon die ersten Bilder, aber erst mal fangen wir ganz von vorne an, denn das Thema Planeten sind schon lange im Gespräch. Bereits öfter wurde dieses Feature von vielen Fans verlangt und es wurde hitzig darüber diskutiert. Auch im Blog des Entwicklers gab es die ersten Ansätze und Theorien, wie solch ein Planeten Feature aussehen soll. Physikalische und mathematische Berechnungen wurden in einer Simulation durchgeführt, um zumindest zu erahnen, was alles nötig ist, um gigantische Planeten in Space Engineers darstellen zu können. Nun haben wir aber die ersten echten Bilder von Planeten in Space Engineers und diese sind echt vielversprechend. Nicht nur die schiere Größe der Planeten mit einem Durchmesser von über 100+ km ist beeindruckend, sondern auch die weiteren Eigenschaften der Planeten sind geradezu überwältigend, da diese Planeten zufällig generiert wurden, einen fast unendlichen Vorrat an Sauerstoff und Wasser liefern können, als auch abbaubar, veränderbar und zerstörbar sind. Aber um solch einen Planeten stark verformen oder gar zerstören zu können, bräuchte man wohl eine solche gigantische Explosion, dass man sich noch unklar ist, wie man so viel Energie für eine Explosion generieren kann.

Space Engineers Planeten
Quelle: http://blog.marekrosa.org/2015/05/space-engineers-full-source-code-access_40.html
Insbesondere die Lichteffekte und Lichtbrechung durch die Atmosphäre haben es uns angetan. Wir können uns jetzt schon vorstellen, wie wichtig solch ein Planet für wirtschaftliche und militärische Vorteile sorgen kann und das diese Planeten stark umkämpft werden, da Planeten eine gigantischen Vorrat an Ressourcen liefern können, fast unendlich Sauerstoff besitzen, kaum zerstörbar sind und es jede Menge Platz zum bauen haben. Aber auch Gras, Bäume und andere Vegetation soll noch folgen. Wir können es kaum erwarten und freuen uns jetzt schon wie kleine Kinder auf das Feature Planeten.

Space Engineers Planeten
Quelle: http://blog.marekrosa.org/2015/05/space-engineers-full-source-code-access_40.html
Was nun die Möglichkeit angeht, dass der Quellcode für Entwickler und Modder freigegeben wird und man selber an Space Engineers arbeiten und entwickeln kann, finden wir an sich nicht schlecht, aber es sollte dafür gesorgt werden, dass durch die vielen Erweiterungen und Mods, es nicht zu viele verschiedenen Versionen oder Abwandlungen von Space Engineers erscheinen. Wir sind der Meinung, dass wenn sich eine Erweiterung b.z.w. Modifikation behauptet hat und von der Community akzeptiert und genutzt wird, diese auch ins Hauptspiel integriert werden sollte. Wer nun Interesse an der Entwicklung bekommen hat und wissen möchte, wie man an der Quellcode gelangt und wie man eventuell sogar Unterstützung von den Entwicklern bekommt, der kann sich hier weiter informieren.

Space Engineers Planeten
Quelle: http://blog.marekrosa.org/2015/05/space-engineers-full-source-code-access_40.html
Wir werden weiterhin über Space Engineers berichten und freuen uns jetzt schon tierisch auf die nächsten Patches und Updates von Space Engineers und könne es kaum erwarten, selber auf einen dieser gigantischen Planeten herumzulaufen und dort unsere Basis zu bauen. Wir sehen uns in Space Engineers

Space Engineers Planeten
Quelle: http://blog.marekrosa.org/2015/05/space-engineers-full-source-code-access_40.html

Keine Kommentare:

Kommentar posten