Dienstag, 26. Mai 2015

The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt ist wohl der beste Teil der Witcher Serie und dies zeigen auch die neusten Verkaufszahlen. In nur kürzester Zeit, wurde der Rekord für verkaufte Versionen in der UK gebrochen und auch die generelle Meinung zum Spiel fällt bei den meisten Kritikern sehr positiv aus. Dies mag vielleicht daran liegen, dass The Witcher 3: Wild Hunt der erste Teil ist, der eine richtige offene und erkundbar Welt besitzt, welche so detailreich, düster und zugleich wunderschön ist, dass man einfach nicht mehr aus dem Staunen rauskommt.

The Witcher 3: Wild Hunt Logo

Wir schlüpfen wieder in die Rolle des Hexers Geralt von Riva, welcher in den Vorgängern zum zaubernden Monsterjäger ausgebildet wurde. Doch diesmal sollen wir Ciri, die Tochter des Kaisers finden und vor den Geistertruppen der Wild-Hunt beschützen, Daher auch der Titel The Witcher 3: Wild Hunt. Die Welt von The Witcher 3 ist nicht nur gigantisch groß, sondern überzeugt auch mit der Grafik und sehr vielen Details. Obwohl nun einige Fans des Spiels, von der Grafik etwas enttäuscht sind, da die Trailer eine bessere Grafik gezeigt haben und im fertigen Spiel die Grafik einen Downgrade erhalten hat, muss man dennoch sagen, dass die Grafik sehr schön aussieht und anderen Spielen in Nichts nachsteht.

Geralt von Riva

Das Besondere an The Witcher 3 Wild Hunt ist die offenen Welt. Man kann überall hin und so gut wie jedes Gebäude betreten und von innen bestaunen. Es gibt sehr viel in der Welt zu entdecken und an jeder Ecke warten kleine Details, die die Spielwelt gerade zu glaubwürdig und realistisch wirken lassen. Auch die vielen gut erzählen Hauptmissionen und Neben-Mission sind wunderbar erzählt und man kann sogar das Geschehen und die Geschichte in The Witcher 3: Wild Hunt bestimmen, denn jede Entscheidung die wir treffen, hat Einfluss auf das Spiel. So ändern positive oder negative Entscheidungen sogar das Finale-Ende des Spiels und man bekommt immer ein passendes Ende serviert, je nachdem wie wir uns im Spiel entschieden habe. Dabei könne wir immer freundlich und hilfsbereite sein, neutral und zurückhaltenoder hinterhältig und aggressiv reagieren.

The Witcher 3: Wild Hunt Attack

Obwohl The Witcher 3: Wild Hunt ein Fantasy Rollenspiele ist, geht es ganz schön brutal und düster in der Welt zu. Diebstahl, Mord, Intrigen, Betrug, Verfolgung, Schlägereien und religiöser Wahn gehören zur Tagesordnung und der Tod wartet an jeder Ecke des Spiels auf uns, denn The Witcher 3: Wild Hunt ist ein unheimlich schwieriges Spiel und man kann sehr leicht und schnell sterben, wenn man nicht aufpasst. Von kleineren Gegnern wie z.B. Wölfe und Bären, bis hin zu Horden von Untoten, warten auf uns in der Welt und machen uns das Leben schwer. Und auch der Kampf mit diesen Monstern geht sehr schnell vonstatten. Einige Spieler würden sogar sagen, dass der Kampf sehr hektisch ist, aber unsere Meinung nach, ist der Kampf sehr anspruchsvoll, da man den Attacken der Gegner sehr schnell ausweichen muss, nebenbei noch eine Strategie entwickeln muss, um mit Zaubern und Attacken, die recht flotten Monster zu besiegen. So schnell und effektiv, wie wir die Gegner erledigen können, genau so schnell können auch wir erledigt werden. Dies kann zwar etwas frustrierend sein, spornt aber auch an, besser im Kampf zu werden.

The Witcher 3: Wild Hunt Kaiser

Mit einer Spielzeit von über 200 Stunden und einer so riesigen und detailreichen Welt, lässt der The Witcher 3: Wild Hunt kaum Wünsche offen. Sollte aber noch etwas fehlen, könntet Ihr Glück haben, denn für The Witcher 3: Wild Hunt wurden gleich mehrere kostenlose DLC's versprochen. Bereits jetzt sind schon zwei DLC zum Download verfügbar und die nächsten zwei DLC-Pakete sind auch bereits angekündigt. Es sollen aber noch viele DLC-Inhalte folgen. Dies ist sehr lobenswert und wir sind spannt auf weitere Inhalte und Geschichten.

The Witcher 3: Wild Hunt Landschaft


1 Kommentar: