Sonntag, 30. August 2015

Command & Conquer 3: Der Echtzeitklassiker jetzt kostenlos zum Download

Kaum ein anderes Spiele-Franchise hat das Genre der Echtzeitstrategie so sehr geprägt wie Command & Conquer. 20 Jahre ist es jetzt bereits her, seitdem der erste Teil der Serie das Licht der Welt erblickte und Strategie in Echtzeit etablieren konnte. Command & Conquer ist das unangefochtene Original, das seitdem 100fach kopiert aber niemals erreicht worden ist. Der dritte Teil der Serie ist unter Fans sicherlich einer der beliebtesten.



Die Story

Command & Conquer 3: Tiberium Sun lautet der vollständige Titel des dritten Teils. Der Konflikt zwischen GDI und NOD ist weiterhin Grundlage der Handlung. Es kämpfen zwei Fraktionen um die letzten noch bewohnbaren Plätze auf der Erde: Die GDI, die Bruderschaft von Nod. Kane, Anführer der Bruderschaft und Held aus den vorangegangenen Teilen ist zurück und schafft es zu Beginn der Geschichte die Basis der GDI zu zerstören. Mit weitreichenden Folgen: die GDI ist stark geschwächt. Nun kann sich der Spieler entscheiden, ob er die Rolle eines GDI Commanders  übernimmt und versuchen Ordnung in das Chaos zu bringen, oder aber er kann sich auf die Seite der Bruderschaft von Nod schlagen und versuchen die Welt aus den Fängen der GDI zu befreien.



Spielprinzip

Nicht zuletzt aufgrund der für damalige Verhältnisse atemberaubenden Grafik zählt der dritte Teil der Serie zu den beliebtesten. Wie man es aus diesem Genre kennt, kann man über eine Icon-leiste über Truppen und Gebäude verfügen. Es müssen Basen gebaut, Rohstoffe abgebaut, Kraftwerke errichtet und Truppen aufgebaut werden um sich anschließend in die Schlacht zu stürzen. Während man sich vorbereitet muss man jederzeit damit rechnen, dass der Gegner die Feindlinien überquert und man angegriffen wird. Kluge Taktik ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Die Gefechte sind auch für heutige Verhältnisse ansprechend animiert, für die damaligen Zeiten war C&C 3 ein wahres Feuerwerk der Effekte. Wer das Spiel spielt wird schnell bemerken, dass die Entwickler mit viel Liebe zum Detail ans Werk gegangen sind, von der Optik bis zur Hintergrundmusik - Hier stimmt einfach alles. Mit dem dritten C&C Teil ist es EA seinerzeit gelungen, das Spielgefühl der Serie zu bewahren und gleichzeitig weitreichende Verbesserungen einzuführen. Auch ein Multiplayer Modus ist vorhanden.

Kostenloser Download

Command & Connquer 3 zählt zu den Spieleklassikern überhaupt und wer es seinerzeit verpasst hat sollte unbedingt mal einen Blick auf das Spiel werfen, denn es ist durch aus möglich, dieses fesselnde Spiel auf aktuellen Rechnern zu spielen. Hier gelangt man direkt zum kostenlosen C&C 3 Download auf unserer Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten