Freitag, 13. Januar 2017

10.000 Stunden Duschen?

Jeder hat zumindest ein Spiel, welches für ihn der totale Zeitfresser ist. Bei Spielen wie beispielsweise Skyrim oder Civilization ist es auch durchaus verständlich sich in den Spielwelten zu verlieren. In Minispiele investieren die meisten Gamer jedoch weitaus weniger Zeit.

Shower With Your Dad Simulator 2015


Das Steam Mini Spiel "Shower With Your Dad Simulator 2015" hat zunächst einmal einen recht ungewöhnlichen Titel. Das durchaus witzige Pausenspiel wurde nun von einem Steam User mit dem Namen Dreamer exzessiv gespielt, ganze 10.000 Stunden widmete er sich dem Spiel. Laut eigenen Aussagen verlor er bereits in frühen Jahren seinen Vater und hatte somit nie die Chance einmal gemeinsam mit ihm zu duschen. Durch das Spiel konnte er diese verlorene Chance nun endlich nachholen, etwa 1,5 Jahre verbrachte er nach eigenen Angaben nun mit dem Spiel.

http://store.steampowered.com/app/359050/
Zahlreiche User bekräftigten Dreamer in seinem Bestreben. Die 10.000 Stunden hat er deshalb gewählt, da es sich nach dem Psychologen Malcom Gladwell um die Zeit handelt, die man investieren muss, um eine beliebige Sache perfekt zu beherrschen. Am 27. Dezember 2016 war es dann soweit und die 10.000 Stunden waren geschafft.


Es ist wohl anzunehmen, dass Dreamer nicht die ganzen 1,5 Jahre vor dem Bildschirm hing sondern das Spiel permanent nebenher laufen ließ. Ob dies nun ein Rekord ist auf den man stolz sein kann oder nicht, in jedem Fall: Herzlichen Glückwunsch.

Keine Kommentare:

Kommentar posten