Dienstag, 29. August 2017

GTA 5 Update "Smuggler's Run"

Fans des schottischen Entwicklerstudios Rockstar sind zur Zeit vor allem voller Vorfreude auf die Fortsetzung des Western Epos Red Dead Redemtion, nun veröffentlicht Rockstar jedoch zunächst einmal ein umfangreiches Update zu GTA Online. Der Release-Termin von GTA 5 liegt mittlerweile schon 4 Jahre zurück und auch das letzte große Update ist schon etwas in die Tage gekommen. Der kostenlose DLC "Smuggler's Run" ist am heutigen Dienstag erschienen und bietet Fans der GTA Serie neue, spannende Unterhaltung.

GTA 5 Smuggler's Run
Was bietet das neue Update?

Das Update ist recht umfangreich. Es ist das insgesamt 31ste große Update für den Online Modus von GTA5. Das Spiel wird mit dem neuen Content nicht völlig auf den Kopf gestellt, neue Inhalte sind jedoch reichlich mit von der Partie. "Smuggler's Run" konzentriert sich größtenteils auf den Luftraum über Los Santos. Dementsprechend liegt der Fokus der Erweiterungen vor alle auf (bekannten) Flugobjekten. Hubschrauber, Flugzeuge, darunter auch Ultra-Leicht-Flieger. Repräsentative Hangars um die guten Stücke auch standesgemäß zu parken gibt es selbstverständlich auch zu erwerben. Doch in "Smuggler's Run" dreht es sich wie jeder der der englischen Sprache mächtig ist denken kann keineswegs um Flugstunden oder Pilotenausbildung, vielmehr werden die Fluggeräte für das Befördern von höchstwahrscheinlich nicht legalen Waren genutzt.

GTA 5 Smuggler's Run

Missionen

"Smuggler's Run" bietet dem Spieler einen völlig neuen Geschäftszweig. Auf Land, Wasser und eben auch in der Luft geht es darum heiße Ware von A nach B zu transportieren und sich mit rivalisierenden Gangs zu bekriegen. Die Spezialmissionen des DLC lassen sich in den bereits erwähnten Hangars starten.

GTA 5 Smuggler's Run

Fahzeuge

Der Fokus der Neuerungen liegt auf den fliegenden Fahrzeugen. Neben diesen stehen ebenfalls einige neue 4-rädrige Vehikel zur Verfügung. Die Vehikel können selbstverständlich in gewohnter GTA Manier verändert und modifiziert werden. Wie viel Ingame-Geld man für den Erwerb der Flugzeuge auf den virtuellen Tresen legen muss ist bislang nicht bekannt, es wird jedoch wohl tief in die Tasche gegriffen werden müssen.

GTA 5 Smuggler's Run

Waffen

Waschechte Schmuggler haben Waffen. Wohl deshalb wurde dem Update auch einige neue Waffen hinzugefügt, um die Schmuggelwahre auch standesgemäß vor unerlaubtem Diebstahl beschützen zu können oder es sich eben unter Waffengewalt selber zu holen. Zudem sind alle Waffen aus dem letzten "Gunrunning" Update enthalten.

GTA 5 Smuggler's Run

"Smuggler's Run" ist nebenbei bemerkt zudem ein früher Titel von Rockstar Games. Das Spiel kam im Jahr 2000 für die Playstation 2 heraus, konnte aber keine besonders große Aufmerksamkeit erzielen. Der DLC ist ab heute, Dienstag den 29.08. erhältlich. Im Herbst sollen weitere Inhalte hinzukommen, unter anderem einen neuen Rennmodus. Zu Luft, zu Wasser und zu Land soll es dann möglich sein gegen andere Spieler anzutreten und an strategisch sinnvollen Punkten Fahrzeuge zu deponieren um sich den entscheidenden Vorteil zu sichern. Ein besonderes Special zu Halloween ist ebenfalls bereits angekündigt worden.


Keine Kommentare:

Kommentar posten