Freitag, 15. August 2014

Anmeldung zur Galactic Civilization 3 Beta

Heute habe ich mir nach gründlicher Überlegung Galactic Civilization 3 geladen. Meine Hoffnungen die ich in dieses Spiel setze gehen in die Richtung, dass es einem meiner bisherigen Lieblingsgames Master of Orion 2 sehr stark ähneln könnte - aber halt in modern, schöner, komplexer und vielleicht gut im Multiplayer zu spielen.

Galactic Civilization 3 Intro



Allerdings soll es sich noch um eine Beta-Version (manche sagen auch frühe Alpha) handeln. Erst seit wenigen Tagen kann man sich Galactic Civilization 3 bei Stream zum Testen laden. Dafür, dass man sich als Spieler am Betatest beteiligt, bekommt man jedoch einen kleinen Preisnachlass von 10%.  Das und die Tatsache einer der Ersten zu sein die das Spiel ausprobieren dürfen, bewegten mich letztendlich dazu, mir kurzerhand den Download freizuschalten.



Hier nun meine ersten Einschätzungen / Feststellungen zum Game:


    Galactic Civilization 3 Spielkarte
  • In Grundzügen ähnelt das Spiel Master of Orion (alle Teile).
  • Ansatzweise sind jedoch auch Civilization-Elemente enthalten, zum Beispiel dahingehend, wie die Map aufgebaut, bzw. wie man sich auf dieser fortbewegt. Diess geschieht nämlich auf Hexagon-Feldern sowie zweidimensional.
  • Das Schiffsdesign scheint extrem komplex und vielfältig zu sein!
  • Generell erwarte ich, dass ich mich lange und intensiv mit dem Game beschäftigen muss, bis ich "reif" für eine Multiplayer-Partie bin.
  • Und noch zum Thema Multiplayer-Modus: Der scheint in der Beta noch verbuggt zu sein und stürzte bei einem ersten Test zusammen mit einem Kumpel nach wenigen Runden ab. Interessanterweise waren wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Spieler in der Lobby. Viele haben sich die Beta wohl wirklich noch nicht geladen(!)
  • Generell waren noch viele Bugs bzw. Fehlende Spielfeatures festzustellen. Würde auch eher von einer "Alpha" als von einer "Beta" sprechen.

Ich bin jedoch schon sehr gespannt, was die nächsten Wochen und Monate in Sachen Galactic Civilization 3 bringen werden. Von den Grundsätzen her scheint es ein sehr vielversprechendes Spiel für Strategie-Nerds die auf Weltraum stehen zu sein, was genau mein Thema ist! :-)

Zukünftig werde ich dazu weiter Updates geben...

Keine Kommentare:

Kommentar posten