Mittwoch, 12. November 2014

Duke Nukem 3D erstrahlt im neuen Licht!

Die alten Spiele sind die Besten, so die Meinung von ein paar der älteren Spieler, die seit Anfang der Spielentwicklung dabei sind. Und es gibt tatsächlich ein paar ausgewählte Spiele, die als Klassiker gelten und bis heute sich einer hohen Beliebtheit erfreuen. Doch diese Titel sind alle noch auf alte Betriebssysteme ausgelegt und funktionieren meisten nicht auf den heutigen Computern. Doch zum Glück gibt es immer wieder mal Anhänger eines Spiels, welche sich die Mühe machen und diese Spiel soweit ausbauen, dass diese nicht nur auf den heutigen System stabil laufen, sondern auch entsprechend Grafisch angepasst wurden und den heutigen Spielen in Nichts nachstehen. So auch beim Titel Duke Nukem 3D aus dem Jahr 1996.

Duke Nukem 3D Logo


Entwickelt und Veröffentlicht am 29. Januar 1996 von 3D Realms und GT Interactive. Im First-Person Jump 'n' Run Shooter Duke Nukem 3D, spielt man den gleichnamigen Protagonisten Duke Nukem, welcher sich mit Waffengewalt von Level zu Level schießt und immer einen coolen und lustigen Spruch dafür parat hat. Wegen dem lustigen, aber auch mach mal dunklen Humor, lieben die Fans das Spiel besonders und auch die vielen Möglichkeiten die das Spiel biete, machen Duke Nukem 3D zu einem besonderen Titel.

Duke Nukem 3D First Stage

Jetzt ist es aber möglich, Duke Nukem 3D in einem neue Licht zu sehen, denn im Internet wird eine Erweiterung für das Orginalspiel angeboten, welche das Spiel auf den neuen Betriebssystemen lauffähig macht. Diese Erweiterung macht es nicht nur Möglich, dass das Spiel endlich auf neuen Systemen läuft, sondern man kann auf einer höheren Auflösung spielen und auch zusätzliche Grafikeffekte nutzen. Zusätzlich zu dieser Erweiterung wird noch ein 870 MB großes Highres-Pack (HRP) angeboten, welches die verwendeten Texturen im Spiel, durch komplett neue moderne Texturen ersetzt. Somit kann man den Anschein haben, dass Duke Nukem 3D ein neu entwickeltes Spiel ist, obwohl immer noch die alten Dateien aus dem Original Spiel verwendet werden.

Duke Nukem 3D Mirror

Um nun aber Duke Nukem 3D in neuer Grafik spielen zu können, braucht man definitiv die alten Dateien des Original Spiels und dies wurde bewusst so gemacht, damit die Entwickler auch zusätzlich unterstützt werden. Wer also noch zu Hause eine Kopie von Duke Nukem 3D besitzt, sollte diese neuen Erweiterungen und Verbesserungen unbedingt selber ausprobieren. Viel Spaß beim Neuerleben von Duke Nukem 3D.

Duke Nukem 3D Level Ending

Keine Kommentare:

Kommentar posten