Montag, 3. November 2014

Far Cry 4 wie der Vorgänger?

Ubisoft-Chef Yves Guillemont sagte noch im Jahr 2013, dass die Fans der Far Cry Reihe, nicht wieder vier Jahre auf einen neuen Teil warten müssen und er behielt Recht damit, denn noch dieses Jahr soll Far Cry 4 veröffentlicht werden. Doch die ersten Einblicke sind ernüchternd, da sich Far Cry 4, nicht nur so spielt wie der Vorgänger, sondern das Szenario ist auch sehr ähnlich.

Far Cry 4 Logo


Unser Held wird auch wie im Vorgänger, unfreiwillig in einen Bürgerkrieg gezogen und muss ich mit Waffengewalt von Mission zu Mission kämpfen. Doch diesmal spielen wir einen jungen Asiaten, genannt Ajay Ghale und sollen die Asche unsere verstorbenen Mutter in der Bergregion Kyrat verstreuen. Die Bergregion Kyrat ist ein fiktives Land nördlich von Indien, mitten im Himalaya-Gebirge. Doch was uns verschwiegen wurde, ist dass die verstorbene Mutter, die Gründerin der dort ansässigen Rebellenarme war. Unser Erscheinen in der Bergregion Kyrat ist ein Zeichen für die Rebellen, an die Waffen zu gehen und so müssen wir uns unfreiwillig den Rebellen anschließen und diese zum Sieg führen. Dabei kann man wie schon im Vorgänger, das Gebiet zu Fuß und mit Fahrzeugen erkunden und erobern und dafür steht uns ein mächtiges Waffensortiment zur Verfügung. Zusätzlich kann man aber auch eigenen Waffen und Gegenstände herstellen.

Far Cry 4 Mounten

So kämpfen wir uns durch den Dschungel und befreien ein Dorf nach dem anderen und setzen dort unsere eigenen Rebellen ein. Neben der Hauptmission, gibt es wie schon im Vorgänger, zahlreiche Nebenmissionen, welche uns wiederum besser Waffen und Ausrüstung geben. An der Grafik des Spiels hat sich auf den ersten Blick nicht viel verändert, außer ein paar kleinere Details und Effekte, doch dies ist nicht sonderlich schlimm, da die Grafik von Far Cry 4 bis heute sehr gut aussieht.

Far Cry 4 Boss

Der Vorgänger Far Cry 3 konnte nicht nur mit seiner überragenden Grafik überzeugen, sondern insbesondere die Story des Spiels hat viele Spieler überzeugt. Daher hoffen wir, dass auch bei Far Cry 4 eine spannenden und überzeugende Geschichte erzählt wird und wir uns den in Spielcharakter versetzen können.

Far Cry 4 Vehicle

Keine Kommentare:

Kommentar posten