Montag, 27. Oktober 2014

Star Citizen - Neues Demo Video

Das wohl meist erwartete Weltraumspiel 2014/2015 ist Star Citizen. Die ersten Videos und Bilder zu Star Citizen haben die Weltraum-Fans gerade zu begeistert und man wollte einfach nicht glauben, dass es sich um echte Ausschnitte aus dem Spiel handeln sollte. Doch hinter Star Citizen steckt niemand anderes als der Weltraumspiele Pionier Chris Roberts, der sich schon einen Namen gemacht hat, mit dem Spiel Elite. Die große Begeisterung zeigt sich in der Summe die durch Crowdfunding zusammen getragen wurde. Es wurde über 58 Millionen US-Dollar für die Entwicklung von Star Citizien gespendet.

Star Citizen Logo


Man kann bereits jetzt die ersten zwei Module von Star Citizen spielen. Das erste Modul ist der Hanger, indem man seine gekauften Schiffe ausstellen und sogar betreten kann. Dies gibt einem die Möglichkeit, die Schiffe genauer zu betrachten und kann dann feststellen, wie detailreich die Schiffe wirklich sind. Das zweite Modul ist der Dock-Fight und dort kann man die Raumschiffe im Weltraum fliegen lassen und Kämpfe gegen andere Schiffe austragen. Dies gibt uns die Möglichkeit das Flugverhalten von Raumschiffen zu testen. Insbesondere das Flugverhalten ist gewöhnungsbedürftig und am Anfang recht schwer zu erlernen, aber dafür ist es auch sehr realistisch umgesetzt und in den Augen von vielen Weltraum-Fans, genau richtig umgesetzt.

Star Citizen large Ship

Star Citizen soll sowohl eine Singelplayer Kampagne haben, genannt Squadron 42, als auch einen Multiplayer Modus besitzen. Des Weiteren soll man auch Stationen und Planeten besuchen können und zu Fuß erkunden. Dies sieht man nun genauer in dem neuen Demo Video von Star Citizen. Lieder überzeugt uns das neue Video nicht so recht, da das Video nicht flüssig läuft und etwas pixelig aussieht. Aber davon lassen wir uns nicht täuschen und hoffen das Chris Roberts und Cloud Imperium es schaffen, Star Citizen so umzusetzen, dass es wie Elite, ein Meilenstein in der Weltraumspiele-Geschichte wird.

Star Citizen Hanger

Der Veröffentlichungstermin steht leider noch nicht fest, doch man geht von Ende 2014 - Anfang 2015 aus. Bis dahin kann man aber die Module von Star Citizen testen und anspielen, wenn man sich ein Spiel-Packet auf der offiziellen Internet Seite kauft.


Star Citizen Release-Termin: voraussichtlich 2016

Keine Kommentare:

Kommentar posten