Mittwoch, 11. März 2015

Space Engine Weltraum-Simulator

Hierbei handelt es sich nicht direkt um ein Spiel, sondern eher um eine wirklich gute gelungene Weltraum-Simulation. Doch die Möglichkeiten die dieses tolle Programm liefert, lässt alle Weltraum-Herzen höher schlagen. Kaum vorstellbar was alles möglich wäre, wenn man dieses Programm zu einem echten Spiel weiterentwickelt würde. Doch erst mal erklären wir, was man alles mit Space Engine machen kann.

Space Engine Logo

Mit Überlichtgeschwindigkeit durch das Universum fliegen und dabei jeden Stern, Planeten und Kometen von nahem besuchen und bestaunen, klingt fast zu gut um wahr zu sein, doch genau das bietet Space Engine. Das Besondere an diesem Programm ist, dass jeder Stern und Planet nach unseren bekannten physikalischen Gesetze und bekannten Daten in Echtzeit generiert wird. So ist es möglich, nicht nur unser Sonnensystem mit den 8 Planeten ( 9 mit Pluto) wie z.B. unsere Erde, Mond oder auch der Saturn mit seinen Ringen zu besuchen, sondern auch weit entfernte Systeme, die normalerweise mehrere hunderte Lichtjahre entfernt sind. Jedoch können wir diese fast unerreichbaren System in Space Engine in nur wenigen Sekunden besuchen und von nahem betrachten.

Space Engine Planet

Die Engine b.z.w. Grafik die bei Space Engine verwendet wird sieht sehr gut aus und ermöglicht spektakuläre Panoramaaufnahmen unseres bekannten Universums. Alle weiteren Konstellationen und Himmelskörper die der Menschheit noch unbekannt sind, werden dennoch bei Space Engine nach einem realistischen Modell generiert. Des Weiteren bietet Space Engine die Möglichkeit, neue Module und Erweiterungen in das Programm zu laden. So kann man sich z.B. in einem Editor nicht nur sein eigenes Raumschiff bauen, welches man auch direkt im Weltraum fliegen kann, sondern auch seinen eigenen Planeten schaffen.

Space Engine Universum

Obwohl Space Engine kein Spiel ist, sondern eine Weltraum-Simulation, sind wir dennoch begeistert von den Möglichkeiten und der Grafik, die Space Engine bietet. In einigen Foren oder auch Videos b.z.w. unter den Kommentaren, gibt es viele Spiele, die nicht nur eine positive Meinung zu Space Engine haben, sondern sogar davon überzeugt sind, dass Space Engine eine wunderbare Grundlage für eine echt gutes Weltraum-Spiel bieten könnte. Das glauben wir auch und hoffen, dass eine Spieleentwickler auf Space Engine aufmerksam wird und auf Basis dieses Systems ein neues Weltraum-Spiel entstehen könnte.

Space Engine Sonne

Dennoch lohnt sich auch jetzt schon ein Blick auf Space Engine, da man sich im endlosen Universum verlieren kann auch die Zeit ganz aus den Augen verlieren kann. Jeder Weltraum-Fan sollte Space Engine eine Chance geben. Space Engine entwickelt sich immer weiter und es wird ständig an neuen Features gearbeitet. Das Besondere ist ,dass Space Engine komplett gratis ist. Hier könnt Ihr Space Engine downloaden.

Space Engine System

1 Kommentar: