Dienstag, 17. März 2015

Hawken von Reloaded Games übernommen

Der Science-Fiction Free2Play-Mech-Shooter wurde nun von dem Entwicklerstudio Reloaded Games abgekauft und übernimmt ab sofort die Entwicklung dieses Spiels. Das Studio Reloaded Games ist z.B. für die Übernahme und das erfolgreiche Weiterentwickeln vom dem Spiel APB Reloaded bekannt. Im Gegensatz zur großen Konkurrenz Mechwarrior Online, spielt sich Hawken wesentliche schneller und agiler, als ähnliche Spieletitel. Reloaded Games verspricht viel und möchte das Spiel in nur kurzer Zeit wieder attraktiv machen. Doch erst mal reden wir über die bestehenden Möglichkeiten im Spiel Hawken.

Hawken Logo

Hawken ist ein Free-to-play Titel und wir schlüpfen in die Rolle eines Mech-Piloten und steuern einen riesigen Kampfroboter. Jedoch im Gegensatz zu anderen ähnlichen Titeln, bewegen sich die Mechs auf dem Schlachtfeld relativ schnell und daher ähnelt es mehr einen schnellen Shooter, als einen langen Strategie-Gefecht. Ein Gegner ist genau so schnell ausgeschaltet, wie man auch selber getötet werden kann. Die Kämpfe sind schnell und spektakulär und überall fliegen die Kugeln und Raketen einem um die Ohren.

Hawken Mech

Jeder Mech besitzt zwei Waffen, eine am linken und eine am rechten Arm und zusätzlich besitzt jeder Mech noch eine spezielle Fähigkeit. So kann eich Mech sich z.B. zu einem Geschützturm verwandeln, welcher dann mehr ein- und aus-teilen kann, aber dafür auch wesentlich langsamer unterwegs ist. Eine weitere spezial Fähigkeit ist das Erzeugen eines Hologramms, welches die Gegner sehr leicht ablenkt und verwirrt. Sowohl Mechs als auch neue Waffen, können in Hawken erworben werden.

Hawken Gruppe

Durch jeden erfolgreichen Abschuss eines gegnerischen Mechs, Abschuss-Hilfe oder Eroberung eines Stützpunktes, erhalten wir Erfahrungspunkte, die dem aktuell gewählten Mech gutgeschrieben werden. Die verdienten Punkte können auch für bessere Waffen ausgegeben werden. Da es sich aber um einen Free-to-play Titel handel, kann man diese Mechs und Waffen auch mit richtigem Geld schneller erwerben. Jedoch kann man bis auf ein paar kleinere unbedeutende optische Verbesserungen, alle Gegenstände sich auch ganz normal erspielen, ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen. Also kein Buy-to-win Prinzip.

Hawken Cockpit

Das Studio Reloaded Games hat sich viel vorgenommen und eine Liste veröffentlicht, was als aller erstes gemacht werden soll. Weitere Informationen sollen dann im offiziellen Forum folgen. Verbesserungen und Änderungen zu Hawken sind folgende:
  • Passwort-Reset
  • Foren wieder beleben
  • Deployment-Stuff
  • Tool-Systeme
  • Back-End-Systeme
  • Fixes
  • u.v.m.
Hawken Run

Jedoch ist die Begeisterung und das Interesse an Hawken und Reloaded Games gedämpft, da viele Spieler von Titel APB Reloaded, welcher auch von Reloaded Games übernommen wurde, enttäuscht sind und bezweifeln, dass das Studio Reloaded Games Hawken zum Erfolg führen kann. Wir können dazu noch keine Aussage machen, da man dem Studio erst mal etwas Zeit lassen sollte, damit diese sich auch vernünftige mit Hawken auseinandersetzen können. Wir wünschen Reloaded Games viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung von Hawken und melden uns wieder, wenn es etwas neues zum Spiel zu berichten gibt.

Hawken Sniper

Keine Kommentare:

Kommentar posten