Montag, 19. Januar 2015

Groß, Größer, PlanetSide 2

Dieser Science-Fiction Massively-Multiplayer-Online First-Person-Shooter, ist kein Spiel wie die Anderen, den PlanetSide 2, sticht mit seiner Kartengröße und Spieleranzahl, an Grenzen, die kein anders Spiel erreicht hat. Es können auf einer Karte, bis zu 2000 Spieler, in 3 verschiedenen Fraktionen, gleichzeitig gegeneinander antreten.

PlanetSide 2 Logo

Ja, richtig gehört - 2000 Spieler gleichzeitig auf einer Karte und das Ganze, ist mit der Forgelight Engine umgesetzt. Doch nicht nur die gigantische Spieleranzahl und Kartengröße ist beeindruckend, sondern auch die Grafik überzeugt. Eine weitere Besonderheit, sind die endlosen Kämpfe in PlanetSide 2, da es kein Rundenende gibt und daher jederzeit und überall gekämpft wird. In PlanetSide 2 gibt es drei unterschiedliche Fraktionen, denen man sich anschließen kann.
  • Die Terranische Republik - Rot und Schwarz - Diktatorisch und militärisch veranlagt.
  • Vanu-Souveränität - Purpur und Blaugrün - Fortschrittlich und technologisch veranlagt.
  • Neues Konglomerat - Blau und Gold - Rebellisch und hinterhältig veranlagt.
PlanetSide 2 Max Einheit

Jeder der drei Fraktionen besitzt 6 Klassen, die aber noch individuell, mit Waffen und Ausrüstung, ausgestattet werden können. Je länger man spielt, desto mehr Gegenstände kann man freischalten.
  • Spion - Besitze eine Sniper-Gewehr und eine Tarnvorrichtung.
  • Leichte Angriffseinheit - Kann schnell fliegen, durch seinen Raketenrucksack.
  • Schwere Angriffseinheit - Kann Panzer und Flugzeuge, durch Raketenwerfer zerstören und besitzt ein Schild.
  • Ingenieur - Kann Fahr und Flugzeuge reparieren, einen Geschützturm aufstellen und Munition verteilen.
  • Sanitäter - Kann nicht nur heilen, sondern auch tote Kameraden wiederbeleben.
  • Max Einheit - Trägt einen stark gepanzerten Exoskelett und kann damit großen Schaden zufügen.
PlanetSide 2 Klassen

Bei einer Spieleranzahl von 2000 Spieler pro Karte, müssen die vier spielbaren Welten, auch dementsprechend groß sein und daher, gibt es auch verschiedenen Reisemöglichkeiten, um sich auf der Karte fortzubewegen. Alle Flug- und Fahrzeuge, haben bei den Fraktionen unterschiedliche Namen und sehen vom Design anders aus, aber können prinzipiell das Gleiche.
  • Panzer - Besitzt eine sehr starke Bewaffnung und Verteidigung, dafür relativ langsam.
  • Flieger - Luftunterstützung auf Luft und Bodenziele.
  • Bomber - Bombardiert Einheiten aus hoher Distanz und kann mehrere Einheiten in der Luft transportieren.
  • Truppentransporter - Kann mehrere Einheiten transportieren und besitzt eine mittlere Bewaffnung.
  • Quad - Besitzt keine Verteidigung, ist aber dafür sehr schnell.
  • Geländewagen - Kann bis zu drei Einheiten mitnehmen und ist leicht bewaffnet.
PlanetSide 2 Fahrzeuge

Die Aufgabe bei PlanetSide 2 ist recht simpel, erobere eine Stützpunkt und verteidige diesen. Je mehr Stützpunkte eine Fraktion besitzt, desto mehr Ressourcen erhalten die Fraktionsmitglieder und desto mehr können sich die Spieler leisten. Dies sorgt automatisch dafür, dass diese Fraktion, besser und schneller Gebiete zurück erobert. Wir sind gerade zu begeistert von PlanetSide 2 und empfehlen es jedem Science-Fiction First-Person-Shooter Fan weiter.

PlanetSide 2 Flugzeug

Kommentare:

  1. Das Game ist cool. DOch die haben einfach so meinen acc gelöscht und ich hab für den Dreck Geld bezahlt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du damals auf PlanetSide 2 aufmerksam geworden bist durch die Pro7 Werbung und du dich auch über das Portal von Pro7 für das Spiel angemeldet hast, dann kann es sein, dass dein Account nicht weg ist, sondern nun nur noch über die SOE Seite verfügbar ist. Pro7 hat seine Aktion beendet und alle weiteren Accounts wurden an SOE weitergeben. Es gibt keinen Support und Anmeldung für PlanetSide 2 von Pro7 mehr, aber dafür auf der offiziellen Seite des Spiels.

      Hoffe du findest deinen Account dort wieder!

      Löschen