Montag, 5. Januar 2015

Space Engineers - Super-large Worlds

Einer unser ersten Artikel ging um das Spiel Space Engineers und wir haben wieder Grund, über dieses fantastische Spiel zu berichten, denn zur Weihnachtszeit, erschien ein lang erwartetes Feature. Space Engineers verabschiedet sich von seiner kleinen Demo-Welt und bietet nun Super-large World an. Bei diesem Spiel ist es nichts Besonderes, wenn ein Patch erscheint, da so gut wie jeden Donnerstag ein neuer Patch eingespielt wird, welcher Fehler behebt und neue Features anbietet, doch die neue super-große Welt, ist eine Besonderheit für viele Fans.

Space Engineers Logo

Die alte Welt von Space Engineers, war mit einen Sicherheits-Radius von 10 km, auch nicht gerade klein, aber die neue größere Welt mit 1,000,000,000 km, ist kein Vergleich zur alten Weltkarte. Wenn man die Karte von einem Ende, zum anderen Ende abfliegen möchte, bräuchte man laut der Hersteller, über 522 Jahre in Echtzeit. Das ist mehr als genug Platzt, zum Bauen und erforschen.

Space Engineers Asteroid

Dabei ist das neue große Universum in Space Engineers, gar nicht mal so leer, wie man denken würde, da mit dem neuen Patch und der neuen Karte, auch neue große Asteroiden dazu gekommen sind. Diese neue Asteroiden sind zufällig generiert und verbrauchen im Gegensatz zu den alten Asteroiden, keinen Speicherplatz. Auch an der Größe und Form der Asteroiden hat sich viel getan. Genau wie die alten Asteroiden, bestehen die neuen Asteroiden, auch aus den verschiedensten Materialien wie, Metall, Kupfer und Gold und lassen sich auch komplett abbauen. Diese gigantischen Asteroiden findet man im ganzen Universum von Space Engineers.

Space Engineers Ship

Aber auch neue Raumschiffe und Stationen füllen das Universum, denn die Entwickler haben dazu aufgerufen, eigenen Kreationen zu entwerfen und diese an das Team von Space Engineers zu schicken. Entsprechen die Schiffe und Stationen, den geforderten Richtlinien, werden diese Kreationen, dann auch ins Spiel eingefügt und für Jedermann zugänglich gemacht. So füllt sich das Universum von Patch zu Patch, mit immer mehr Schiffen und Stationen und man entdeckt immer etwas Neues.

Space Engineers Station

Zur Zeit baue ich selber gerade an einer eigenen riesigen Station, die alles Bisherige in den Schatten stellen wird. Wenn die Station soweit fertig wird, werde ich nochmal über Space Engineers und die Station berichten.

Space Engineers Miner

Keine Kommentare:

Kommentar posten