Donnerstag, 25. Juni 2015

Die bekanntesten YouTuber Deutschlands

Noch vor Jahren wusste kaum jemand, wie und wozu man die Videoplattform YouTube richtig nutzen sollte und nur vereinzelt gab es mal interessante Videos zu sehen, aber dann entdeckten die ersten YouTuber das großes Potenzial, welches YouTube bietet und die ersten erfolgreichen Youtube-Channels gingen an den Start. Heute wird mit den Videos auf YouTube eine Riesengeschäft gemacht und bereits jetzt spricht man auf Youtube von berühmten und bekannten Persönlichkeiten, oder auch YouTuber genannt. In diesem Artikel stellen wir euch nicht unbedingt die beliebtesten und erfolgreichsten YouTuber Deutschland vor, da die Meinungen bei diesem Thema stark auseinander gehen, aber dafür stellen wir euch die bekanntesten YouTuber Deutschland vor.

YouTube Logo


Y-Titty

Matthias Roll, Philipp Laude und Oguz Yilmaz sind das Comedy-Trio Y-Titty. Dieser drei Spaßvögel verstehen es wie kein andere Channel, aktuelle und brisante Themen mit Humor durch den Dreck zu ziehen. Die Zeilgruppe sind dabei ganz klar Jungendliche die sich mit den selben Themen befassen. Dabei kommen die Drei Youtube auf Ideen, die man selten bei anderen YouTube-Channel zu sehen bekommt. So werden z.B. Szenen aus Spielen im echten Leben nachgespielt und das natürlich so übertrieben wie möglich, aber auch lustige Musikvideos werden angeboten.

Y-Titty


Gronkh und Sarazar

Eric Range alias Gronkh geboren im Jahr 1977 gehört definitiv zu den älteren YouTubern, aber auf gar keinen Fall zu den alten Eisen, denn der Channel von Gronkh und Sarazar ist aktueller denn je. Der Kollege Sarazar alias Valentin Matthias Rahmel hat sich erst später dem Channel angeschlossen, hat sich aber in nur kürzester Zeit auch zum erfolgreichen YouTuber entwickelt. Gronkh und Sarazar sind insbesondere durch ihre Lets Plays bekannt geworden und heute verfolgen täglich mehrere tausenden Zuschauer die einzelnen Let's Play Videos. Bei den Let's Play Videos handelt es sich um live Aufnahmen aus Videospielen und dies wird noch zusätzlich mit Humor umpackt.

Gronkh und Sarazar

Freshaltefolie

Torge Oelrich der Betreiber des Channels Freshaltefolie ist schon eine Nummer für sich. Auf dem Channel werden eigene und kreative Sketche und Parodien angeboten und Torge ist sich für Nichts zu schade. So verkleidet er sich selber als das etwas naive und dumme Mädchen "Sandra" und greift dabei aktuelle Themen auf, die ihn, aber auch andere gleichaltrige Personen betreffen. Aktuell dreht Torge einen Film mit dem Namen "Kartoffelsalat".


Freshaltefolie

LeFloid

Florian Mundt alias LeFloid besitzt eine gewaltige Fangemeinschaft, da regelmäßig Videos von diesem YouTuber hochgeladen werden. Besonders durch seine etwas makaberen News Videos ist der Channel LeFloid so bekannt geworden. LeFloid nimmt dabei keinen Blatt vor den Mund und berichtet über die kuriosesten Themen auf der Welt und dabei geht es nicht immer um die schönsten Themen in der Welt, aber dafür regen die Videos von LeFloid zum Nachdenken an und es wird sogar erwartet, dass man seinen eigenen Meinung zum Thema in den Kommentaren hinterlässt.

LeFloid

Daaruum

Nilam Farooq betreibt den Mode Channel Daaruum und spricht insbesondere den weiblichen Anteil der YouTube Zuschauer an. So präsentiert Nilam ihren Zuschauern die neuste Mode und Trends und zeigt ganz natürlich, dass man auch nur mit wenigen Handgriffen, ein perfektes Outfit zusammenstellen kann. Aber auch Anleitungen und neue Ideen zum Thema Schminken werden ausführlich gezeigt und beschrieben. So wurden die Videos von Daaruum schon mehrere Millionen mal geklickt und das nicht nur von weiblichen Zuschauern.

Daaruum

DieLochis

Die Zwillingsbrüder Roman und Heiko, die den Channel DieLochis betreiben, waren noch vor ein paar Jahren selber Anfänger und Fans von bekannten YouTubern, aber heute gehören die beiden selber zu den deutschen YouTube Stars. Mit über 200 Videos und über 1 Millionen Aufrufe, haben es die Beiden in nur kürzester Zeit selber geschafft, zu den Großen in YouTube zugehören. Dabei bieten die Beiden verschiedene Videos an, von Parodien, eigener Musik, Nachrichten, bis hin zu Erklärvideos.

DieLochis

DieAussenseiter

Dimi und Sascha Kolosowski gehörten damals zu den erfolgreichsten und bekanntesten YouTubern Deutschland, wurden aber über die Zeit von anderen Channels überholt, aber dennoch gehören DieAussenseiter noch immer zu den wichtigsten YouTubern, da diese beiden Ausnahmetalente der deutschen YouTube Gemeinschaft gezeigt haben, wie mach richtig und professionell YouTube Videos herstellt und erfolgreich präsentiert. Die angesprochenen Themen bei DieAussenseiter sind sehr vielfältig und einzigartig zugleich, aber alle haben den typischen übertrieben Humor der beiden Jungs.

DieAussenseiter

BibisBeautyPalace

Die deutsche YouTuberinnen Bianca Heinicke betreibt erfolgreich den Channel BibisBeautyPalace und präsentiert dort die neusten Trends der Modewelt. Natürlich dürfen auch die neusten Schminktipps mit Anleitung nicht fehlen. Zusätzlich gewährt uns Bianca einen kleinen Einblick in ihr tägliches Leben. Aber es gibt nicht nur Mode, Schminke und Klamotten zu sehen, denn das Mädchen versteht was von Humor und ist selber sehr lustig. So gibt es auch verschiedenste Video die Nichts mit Mode zu tun haben. Sehr beliebt sind gerade die Challenge Videos, in denen Bianca Herausforderungen annimmt und versucht diese zu bestehen. Immer für einen Lacher gut.

BibisBeautyPalace

Alberto

Albert Bruhn aus Hamburg alias Alberto betreibt den Channel albertoson. Alberto ist ursprünglich durch seine Beatbox Videos bekannt geworden und man sieht und hört sofort, dass Alberto ein wahres Talent ist. Inzwischen werden jetzt aber nicht nur Rap Videos hochgeladen, sondern auch lustige und unterhaltsame Videos angeboten, in denen Alberto typische Klischees durch den Dreck zieht.

Alberto

Simon Unge

Dieser noch relativ junge YouTuber gehört bereits jetzt schon zu den bekannten YouTube Persönlichkeiten und ist insbesondere durch seine Let's Play Videos bekannt. Noch vor kurzer Zeit gehörte Simon zu der erfolgreichen Gruppe Mediakraft, hat aber mit einen Wut-Video dort gekündigt und betreibt nun seinen eigenen Channel namens Unge. Obwohl Simon Mediakraft verlassen hat, hat ihm dies nicht geschadet, da er durch seine eigenen Videos selber eine große und treue Fangemeinschaft aufgebaut hat. Die Let's Plays drehen sich hauptsächlich um das Spiel Minecraft, aber auch durch die Longboard Tour quer durch Deutschland wurde er bekannt und wurde sogar auch schon im Fernsehen gezeigt.

Simon Unge

ApeCrime

Das Comedy Trio ApeCrime bietet verschieden Videos an, aber alle habe sie eins gemeinsam, die übertriebene Art und der Humor. Denn es gibt kaum ein Video, dass komplett ernst und nüchtern gemeint war. Immer gibt es noch einen Gag oder Witz und selbst die einfachsten, uninteressantesten und simpelsten Themen werden mit gesunden Humor präsentiert. Besonders die ausgefallenen Lieder und Songs gefallen der YouTube Gemeinde. 2014 wurde sogar ein Album mit dem Namen "Affenbande" veröffentlicht.

ApeCrime

Selber YouTuber werden?

Hört sich einfacher an, als es wirklich ist, denn es gehört schon mehr dazu, als nur ein Video auf YouTube hochladen zu können. Als erstes braucht man sicherlich ein gewisses Talent und keine Scheu vor der Kamera habe. Anschließend sollte man sich vorher ein paar qualifizierte Anleitung von bereits bekannten YouTubern anschauen um dort zu lernen, was man beim Drehen und Bearbeiten der Videos alles beachten muss. Aber auch ein passendes und neues Thema, welches auch die YouTube Gemeinschaft interessiert ist von wichtiger Bedeutung. Letztendlich braucht man dann noch das passende Equipment. Kamera, Mikrofon und eine vernünftige Bildbearbeitungssoftware. So gibt es verschiedenste Programm die mehr oder weniger können, daher sollte man sich für ein Programm entscheiden, dass im besten Fall alle wichtigen Funktionen und Möglichkeiten einer professionellen Bildbearbeitungssoftware bietet. Wer z.B. keine Kamera zur Verfügung hat, kann aber dennoch Videos, wie z.B. Let's Plays herstellen, mit einem Programm, dass Bildschirm Video aufnehmen kann. So kann man direkt alles aufzeichnen, was man selber auf dem Monitor sieht und kann es dann später in selben Programm bearbeiten und schneiden. Aber um wirklich erfolgreich zum YouTuber zu werden, muss man es wohl im Blut haben oder ein echt gutes Thema finden. Wir wünschen allen zukünftigen YouTubern viel Erfolg.

Kommentare:

  1. Ein Paar von denen finde ich auch cool...

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt noch wesentlich mehr erfolgreiche YouTuber, aber dies sind die bekanntesten, aber diese Liste kann sich schnell ändern, da immer mehr dazu kommen und die Geschmäcker sich ändern. Ein Großteil dieser YouTuber waren auch bereits im Fernsehen zusehen und haben neben den YouTube Videos auch andere Bereiche für sich entdeckt, so z.B. werden auch Konzerte gegeben.

    AntwortenLöschen