Dienstag, 3. Februar 2015

Starbound Winter-Addon

Das neue Winter-Update ist endlich da und es hat sich viel getan in Starbound. Es wurden nicht nur die bekannten Fehler behoben, sondern es wurden auch neue Features und Inhalte hinzugefügt. Der Einstieg b.z.w. Anfang des Spiels hat sich grundlegend geändert und es ist nun wesentlich schwieriger geworden voran zu kommen, was aber jedoch sehr positiv ist. Wie man nun bei Starbound voran kommt und was für neue Inhalte hinzugekommen sind, erfahrt ihr hier.

Starbound Logo

Quests

Eine große Änderung bemerkt man sofort am Anfang des Spiels, da nun der Start erschwert wurde. Das eigene Raumschiff ist schwer beschädigt und muss erst mal repariert werden. Um nun die erforderlichen Gegenstände für die Reparatur zu erhalten, muss man einige Aufgaben b.z.w Quests erledigen. Die ersten Startquests erhält man von dem neuen künstlichen Schiffs-Computer "S.A.I.L". Dieser künstliche Intelligenz, sagt uns nicht nur was wir als nächstes machen sollen, sondern biete uns auch einen Technologie-Bereich und einen 3D-Drucker an, an diesem wir uns Gegenstände herstellen können. Quests werden aber nicht nur von der künstliche Intelligenz angeboten, sondern werden überall im Universum von Starbound angeboten. Für jedes erfolgreiche Quest erhält man eine Belohnung.

Starbound S.A.I.L

Das Schiff

Das eigene Schiff hat nicht nur einen Schiffs-Computer erhalten, sondern es ist jetzt auch möglich, das Schiff zu erweitern und zu vergrößern. Dies ist besonders nützlich, wenn man viel reist und seine Sachen immer dabei haben möchte. Auch der Anbau von Nahrung auf dem Schiff ist nun vereinfacht, durch den vielen Platz den man freischalten kann. Auch neue Ressourcen für den Antrieb des Schiffes sind hinzugekommen. So kann das Schiff nun auch mit der Ressource Öl fliegen.

Starbound bigger Ship

Flüssigkeiten

Es ist nun endlich möglich, Flüssigkeiten mit dem Matter Manipulator zu sammeln und weiter zu verwerten. So kann man nun Wasser, Öl, Lava, Säure, Kaffee und andere Flüssigkeiten einsammeln. Diese Flüssigkeiten haben verschiedene Verwendungszwecke und könne auch auf verschiedene Art und Weise genutzt werden. So braucht man z.B. Öl um Stahl erstellen zu können.

Starbound Flüssigkeiten

Eine neue Rasse

Zu den bereits sechs bekannt Rassen, ist nun endlich auch eine weitere Rasse hinzugekommen. Diese neue Rasse nennt sich Novakids und diese Wesen b.z.w. die Körper bestehen komplett aus purer Energie. Auch die Novakids besitzen eine eigenes Raumschiff.

Starbound Novakids

Neue Biome, Planzen, Gegner

Auch komplett neue Biome sind dazu gekommen. Diese Biome haben natürlich auch ihrer eigenen neuen Pflanzen und passende Gegner. Es gibt nun auch endlich Gegner, die im Wasser leben und ihren Lebensraum verteidigen. Zusätzlich wurden auch neue Boss-Gegner eingebaut. Neben den ganzen neuen Biomen, Pflanzen und Gegner, sind auch zahlreiche neue Gegenstände und Dekoration hinzugekommen. Starbound entwickelt sich weiter und wir sind echt positiv überrascht, wie viel Arbeit, Zeit und Mühen in das neue Addon geflossen sind. Weiter so Chucklefish!

Starbound New Biomes

1 Kommentar:

  1. Da wir bemerkt haben, dass der Begriff Starbound und Öl, seit dem letzten Update häufiger gesucht wird, haben wir nun die Lösung dafür: Man kann Öl in Starbound auf Wüsten-Planeten finde. Ihr müsst euch einfach sehr tief in der Planeten graben und dort findet ihr mehrere Öl-Quellen. Um jedoch das Öl oder auch andere Flüssigkeiten einsammeln zu können, müsst Ihr vorher euren Matter Manipulator verbessern. Wenn man den Haupt-Quests folgt, wird man Schritt für Schritt an die Aufgabe heran geführt.

    AntwortenLöschen