Dienstag, 10. Februar 2015

Über 2000 DOS-Spiele auf dem Browser

Es gibt so viele gute alte DOS-Spiele, über die wir gerne berichten würden, aber es stand immer wieder das gleiche Problem im Weg. Die alten Spiele funktionieren nicht mehr auf den heutigen Computer-Systemen, außer man bedient sich der sogenannten DOS-Box, welche das Spielen von alten DOS-Klassikern wieder möglich macht. Jedoch muss man bei der DOS-Box verschiedene Einstellungen vornehmen, damit die Spiele auch funktionieren. Dies ist bei einigen Spielen mit sehr viel Arbeit und Recherche verbunden. Doch nun entfällt das Problem mit den verschiedenen Einstellungen, da das Internet-Portal archive.org, sich die Mühe gemacht hat und über 2000 alte DOS-Spiele zusammengetragen hat und diese über den Browser, direkt zum Spielen anbietet.

archive.org DOS-Games

Ja richtig gehört! Über 2000 alte DOS-Spiele im Browser. Alle Spiele laufen weiterhin über die DOS-Box, jedoch muss man diese nicht mehr selber auf dem Rechner haben und zweitens wurden alle nötigen DOS-Box Einstellungen, für die jeweiligen Spiele vorher eingestellt. Somit muss man sich nicht mehr damit befassen, für jedes Spiel die passenden Einstellungen zu haben. Zusätzlich kann man diese DOS-Klassiker über den Browser von überall Spielen, ohne die Spieler direkt dabei zu haben. Hier nun eine kleine Liste unsere Top DOS-Klassikern. Nostalgie und Kindheit pur!

Prince of Persia
Prince of Persia
Sehr schweres Jump and Run Spiel

Stunts
Stunts
Auto-Rennspiel mit übertriebenen Strecken, auch zum selber bauen

Total Carnage
Total Carnage
2D Action-Shooter von oben

Wolfenstein 3D
Wolfenstein 3D
3D Action-Shooter gegen Nazis. Bis heute in Deutschland verboten

Dune
Dune
2D Science Fiction Strategie

Doom
Doom
3D Action-Shooter gegen Monster

SkyRoads
SkyRoads
Schnelles Jump and Run Rennspiel mit Musik

Master of Orion 2
Master of Orion 2
Science Fiction Strategie-Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten

Super Street Fighter II
Super Street Fighter II
2D Kampf-Spiel auch mit zwei Spielern

Transport Tycoon
Transport Tycoon
2D Tranpsort-Strategie Aufbau-Spiel. Wir haben auch HIER bereits über die Nachfolger berichtet.

Auf dieses tolle DOS-Spiele Projekt sind wir über dealbunny.de aufmerksam geworden. Wir sind sicher, dass ältere Spiele nun vermehrt eingebunden werden und die Spiele-Liste größer werden wird. Für alle Fans und Anhänger der alten DOS-Spiele, ist das genau das Richtige!

1 Kommentar: